vorschau

Harvard, Jura und Genialität gepaart in einer Serie – VOX zeigt Suits

Letzten Freitag hat die Erfolgsserie “Suits” aus den USA auf VOX ihr Debüt gefeiert. Ich bin durch meine Freundin auf die Serie aufmerksam geworden (wie so häufig!). Es geht um Mike Ross, einen hochbegabten Studenten, der eine Matheklausur abgeschrieben und an Kommilitonen verkauft hat. Zu dumm, dass auch die Tochter des Dekans die Klausur gekauft hat. Letztendlich wurde er exmatrikuliert und sein Traum Anwalt zu werden wurde zerstört.

Mike hat allerdings ganz andere Sorgen, denn für den Heimaufenthalt seiner Großmutter benötigt er 25.000 $. Durch das Ablegen von Zulassungstests für andere – was zur Zeit seine Geldquelle ist –  wird er das nicht so schnell aufbringen können. Deshalb lässt er sich von seinem besten Freund dazu überreden, als Drogenkurier für jemand anderes einzuspringen.

Für ihn klingt das alles sehr einfach – natürlich ist es das nicht! In letzter Sekunde bemerkt er, dass der Deal im Hotel eine Falle ist und verschwindet. Die verdeckten Ermittler nehmen die Verfolgung auf. Auf der Flucht vor den Ermittlern kreuzt er bei einem Bewerbungsgespräch – wenige Stockwerke tiefer –  für eine Assistenztätigkeit der hochkarätigen New Yorker Kanzlei “Pearson Hardmann” auf. Seine Eintrittskarte dazu ist folgende: “Ich will nur die Bullen abhängen. Es ist mir völlig egal, ob Sie mich jetzt hier reinlassen”. Wenige Sekunden später sitzt er bei Harvey Spector, einem der besten Anwälte von New York im Vorstellungsgespräch. Er bekommt den Job, denn außer ihm stehen nur schlaffe und langweile Kerle mit Top-Abschluss zur Auswahl! Nach kurzer Zeit in der Firma werden ihm so allerlei Steine in den Weg gelegt, dennoch meistert er all dies durch seine Versiertheit! Er übernimmt den ersten Fall für Spector, in dem geht es um sexuelle Belästigung einer Sekretärin. Kriminelle Machenschaften des Angeklagten deckt der hochbegabte im Schlaf auf und gewinnt den Fall!

Die Serie glänzt mit knallharten Dialogen, Arroganz und perfekt sitzenden Anzügen! Wenn ich an das Jura-Studium meiner Freundin denke, dann kommt mir sofort das BGB und StGb in den Sinn – trockene Wälzer für den Laien – genau das Gegenteil verkörpert die Serie! (Liebe Jura-Studenten: verzeiht mir den Ausdruck ;-)) Wie ich finde, trifft der Artikel von ntv.de zum Serienstart von Suits den Nagel auf den Kopf!

In dem US-Serien-Spektakel krempeln zwei plus “x” Anwälte das New Yorker Jura-Business um – gewitzt, durchtrieben und vor allem perfekt gekleidet.

Wem das noch nicht genug ist, der sollte sich den Trailer von FOX (nicht VOX) anschauen!

Wer die erste Folge verpasst hat, der wird bei iTunes oder anderswo fündig! In Amerika läuft Anfang März schon die 3. Staffel an! Diese Woche Freitag, den 14.02.14 läuft die Serie wieder auf VOX und startet um 21.15 Uhr. Viel Spaß dabei!

#stayclassy

Das Titelbild stammt von Ladydewriter.

Neuerscheinungen

Deine Stimme fehlt hier!

Copyrıght 2013 96down. All RIGHTS RESERVED.

>