vorschau

Florida Rundreise // Tag 14 – 27. September 2013 // Orlando – Ft. Lauderdale

Der erste Beitrag im neuen Jahr: Ich wünsche all meinen Lesern ein frohes neues Jahr! Wie im letzten Jahr bekommt ihr noch zwei Tage meines Amerika Urlaubs zu lesen. Für dieses Jahr habe ich schon einige spannende Beiträge vorbereitet. Es bleibt also auch in 2014 spannend auf meinem Blog.

Jetzt aber zurück zu meinem Reisetagebuch. Nach einem gestrigen ereignisreichen Tag, steht heute die Fahrt nach Ft. Lauderdale an. Wir beginnen unseren Tag mit einem Frühstück im Hotel. Wie im letzten Beitrag erwähnt, ist das Frühstück sehr einfach, soll uns aber für den heutigen Tag reichen. Während des Frühstücks ist nicht nur uns sondern allen Gästen etwas Lustiges aufgefallen. Ein älterer Mann ist wohl morgens noch etwas müde gewesen. Seine Frau hat ihm zuvor einen in Kunststofffolie eingepackten Pappbecher auf den Tisch gestellt. Der Mann hat wohl gedacht, dass dieser schon ausgepackt sei und hat dort Kaffee hinein gefüllt. Als er an seinem Tisch angekommen ist und zu frühstücken begonnen hat, haben alle Gäste schon geschmunzelt. Dann hat seine Frau plötzlich zu ihm gesagt: „Was hast du denn gemacht?“. Bis er das realisiert hat, hat es etwas gedauert. Dann haben alle laut gelacht. Danach sind wir zurück aufs Zimmer, haben unsere Koffer genommen und sind in Richtung Atlantikküste aufgebrochen. Vor uns liegt eine Fahrt von etwas über 3 Stunden. Die Strecke ist sehr schön, da man nach Erreichen der Küste, diese nur noch Richtung Süden abfährt.

sehr selten gesehen: ein Zug

ein Yachthafen neben dem Highway

eine Cessna Citation befindet sich im Endanflug (Flugzeug)

Nach Erreichen unseres Hotels besuchen wir die 7. größte Outlet Mall von Amerika, die „Sawgrass Mills“. Dort gibt es über 300 Shops auf einer Fläche von über 221.000 m². Den Lageplan zur Mall findet ihr hier. Zuerst sind wir zum Food Corner gegangen und haben Pizza gegessen. Danach beginnt der Marathon von 4 1/2 Stunden Shopping. Nachdem wir etliche Shops wie Ralph Lauren, A&F, Timberland (um nur ein paar zu nennen) abgegrast haben, sind wir zum Hotel gefahren. Dort angekommen sind wir an den Pool und haben noch etwas Sonne getankt. Gegen Abend steht noch ein Highlight auf dem Programm: der Las Olas Boulevard. Im Herzen von Ft. Lauderdale ist dies eine „Straße des Sehens und Gesehen werden“. Das Auto haben wir zum Glück in einer Seitenstraße parken können, denn auf dem Boulevard hat man dazu keine Chance. Man sieht dort viele tolle Autos und jede Menge Shops ausgefallener Designer. Die Palmen sind mit Lichterketten verziert und alles leuchtet sehr schön. Leider habe ich nur ein paar Schnappschüsse mit dem iPhone gemacht, da die Kamera im Hotelzimmer lag.

in München ist Oktoberfest, in Ft. Lauderdale auch

nur eines der vielen exotischen und hochwertigen Autos

Gegessen haben wir in der „Cheesecake Factory“. Dies ist eine Kette, wie so viele Restaurants in den Staaten. Als Vorspeise bestellten wir uns Ceasar Salad, als Hauptgang  wählten wir Burger. Während unseres Abendessens kommen mehrere 100 Radfahrer mit lauter Musik über den Boulevard gefahren. Ich vermute es war ein Flashmob.

wahrscheinlich ein Flashmob

Ceasar Salad als Vorspeise

Burger mit Pommes als Hauptspeise

Nachdem unser Kellner noch ein Foto von uns geschossen hat, sind wir den Boulevard noch einmal rauf und runter gelaufen. Danach geht es zurück ins Hotel und ab ins Bett!

Freut euch auf den nächsten Blogeintrag, dann fahren wir nach Miami, sind am Strand und betreiben Planespotting am Miami International Airport. Es bleibt spannend. Das Abonnieren und Warten lohnt sich!

Hier geht es zum nächsten Tag! Hier geht es zum vorherigen Tag! Hier geht es zur chronologischen Übersicht der gesamten Rundreise! #stayclassy – Speaker-of-a-Fashionista.com

Neuerscheinungen

Trackbacks/Pingbacks

1. Florida Rundreise // Tag 15 – 28. September 2013 // Ft. Lauderdale – Miami | Speaker of a Fashionista
  2. Florida Rundreise // Tag 13 – 26. September 2013 // Orlando – Island of Adventure Park | Speaker of a Fashionista

Deine Stimme fehlt hier!

Copyrıght 2013 96down. All RIGHTS RESERVED.